Energieeffizienz

Immobilien. Management. Vermögen.

Energieeffeizienz

Umwelt- und Klimaschutz gehören zu den zentralen Themen der heutigen Zeit. Klimawandel und fortschreitende globale Erwärmung lassen uns innehalten und zwingen uns zum Nachdenken – zum Umdenken?

Der Energieverbrauch der privaten Haushalte spielt bei der CO2 Emission keine unwesentliche Rolle. Nahezu ein Drittel der Endenergie wird allein für die Gebäudeheizung verbraucht. Energieeffizientes Sanieren zahlt sich aus.

Der Staat fördert die energieeffiziente Sanierung von Wohngebäuden durch zinsverbilligte Darlehen und Tilgungszuschuss. Dabei gilt: je energieeffizienter das Gebäude nach Sanierung, desto höher die Förderung. Dabei werden alle Maßnahmen gefördert, die zur Erreichung eines KfW-Effizienzhaus-Standards beitragen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen folgende KfW-Links zur Verfügung:

Kontakt

L-KONZEPT Sachsen GmbH
LeipZigHäuser GmbH
L-KONZEPT Wohnwert GmbH

Emil-Fuchs-Straße 4
04105 Leipzig

Geschäftsleitung:
Frau Beatrice Bonell
Kontakt Sekretariat:

Telefon0341 26984-0
Fax0341 26984-31
E-Mailinfo@L-KONZEPT.de